Wer bin ich?

Monika Beglau

Nach meinem Pferdesporteinstieg mit 9 Jahren in einer Voltigiergruppe begann ich 1979 mit Dressurunterricht. Bis 1992 konnte ich mein Können bis auf L-Niveau erweitern. 1987 machte ich das Reitabzeichen in Bronze. 1988 sattelte ich parallel zur Dressur auf das Westernreiten um und belegte Kurse bei vielen namhaften Trainern, unter anderem auch bei Jean-Claude Dysli, der mich maßgebend geprägt hat.

1991 konnte ich beim bundesweit ersten Westernreitabzeichen in Bronze erfolgreich teilnehmen.

Seit 1997 bin ich Trainerin C im Westernreiten und konnte sowohl mit Turnierreitern als auch Ein- und Umsteigern viele Erfahrungen sammeln. Auch einige Dressurreiter gehören mittlerweile zu meinen Stammkunden. Da mir beim Training immer wieder schwierige Pferde anvertraut wurden, wollte ich mich dementsprechend weiterbilden und absolvierte 2006 meine Prüfung zur Pferde-Manualtherapeutin.

Im Bemühen um meine vier- und zweibeinigen Kunden bilde ich mich ständig bei namhaften Trainern und Therapeuten weiter.